Trainingsgruppen

Kinder (U15)

Die Kinder trainieren 3-4 Mal pro Woche. Dabei steht auf dem Wasser das Festigen der Rudertechnik in verschiedenen Bootsklassen im Mittelpunkt. An Land geht es um die Schulung koordinativer Fähigkeiten, sowie um Ausdauer und allgemeine Athletik. Zusammen mit der Jugendabteilung stehen außerdem viele gemeinsame Events an.

Ziel ist die Teilnahme an regionalen Regatten in Bayern und die Qualifikation für den Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen. Hier treffen die besten Ruderer ihrer Klasse aus ganz Deutschland zusammen.

Junioren (U17/U19)

Die Junioren, unterteilt in B-Junioren (U17) und A-Junioren (U19), trainieren 5-8 Mal pro Woche. Zumeist aus dem Kinderbereich kommend, kämpfen sie um Deutsche- und Bayerische Meistertitel. Dabei messen sie sich auf Spitzensport Regatten in ganz Deutschland mit der Konkurrenz.

Senioren/Masters

Unsere Senioren und Masters trainieren vorwiegend mit dem Ziel der Bayerischen Meisterschaft und schaffen es jedes Jahr, in der Saison viele Medaillen und Titel zu sammeln. Aufgrund von Ausbildung und Beruf gestalten sie das Training über die Saison flexibel, sind aber auf allen Regatten mit dem Ruderverein erfolgreich.